Header-Bild

Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus Vulkaneifel - Unser Land von Morgen

Nachrichten zum Thema Aktionen

 

17.12.2016 in Aktionen

AG 60plus besucht Mainz

 
Die SPD AG 60plus mit Astrid Schmitt im Innenhof des Abgeordnetenhauses

Nach dem Besuch verschiedener Weihnachtsmärkte in den vergangenen Jahren (Ahrweiler mit dem Besuch im Willy-Brandt-Haus in Unkel, Bonn mit dem Wohnhaus von Konrad Adenauer in Rhöndorf) hatten wir in diesem Jahr das Glück eine Einladung unserer Landtagsabgeordneten Astrid Schmitt nach Mainz zu erhalten.

 

09.05.2016 in Aktionen

Reise der SPD AG 60plus Cochem-Zell nach Dresden

 
Die AG 60plus Cochem-Zell und Vulkaneifel vor Schloss Moritzburg

Die jährlich stattfindende mehrtägige Reise der AG 60plus Cochem-Zell führte uns in diesem Jahr in den Osten der Republik, nach Dresden.

 

22.04.2016 in Aktionen

Informationsfahrt nach Luxemburg

 
Die AG 60plus Vulkaneifel und Cochem-Zell vor dem Schuman-Gebäude

Nachdem Mitglieder der AG 60plus der SPD in den vergangenen Jahren bereits die Standorte des Europäischen Parlaments in Straßburg sowie in Brüssel besuchten,  stand am 21.04.2016 ein Besuch im Europäischen Parlament in Luxemburg an. Das Schuman-Gebäude auf dem Kirschberg war Ziel der Reise.

 

01.02.2016 in Aktionen

Gut Leben im Alter

 
Sabine Bätzing-Lichtenthäler - ernste Themen vor karnevalistischer Kulisse/Foto Johannes Dreimüller

Besuch der Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichenthäler

Zu einem besonderen Kaffeeklatsch hatte unsere Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt gemeinsam mit der AWO Jünkerath, der AWO Hillesheim und der AG 60plus Vulkaneifel in den Birgeler Hof nach Birgel eingeladen.

 

30.11.2015 in Aktionen

Ein Besuch im Adenauerhaus Rhöndorf und auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn

 
Ein Teil unserer Gruppe vor Adenauers Wohnhaus - die Innenräume wurden natürlich auch noch besichtigt.

Die AG 60plus Vulkaneifel war wieder einmal unterwegs. Der Vormittag stand ganz unter dem Zeichen des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland -  Konrad Adenauer.